Wurzelbehandlung

Für den Erhalt Ihrer Zähne bringen wir modernste Methoden der Endodontie zur Anwendung.

Wir packen die Schmerzen an der Wurzel
Die Endodontie ist die Lehre von der Therapie erkrankter Zahnwurzeln. Sie wurde in den letzten 20 Jahren durch neue Methoden und Technologien, meist aus den USA, enorm weiterentwickelt. So sieht man sich heute in der Lage, Zähne zu retten, die früher entfernt werden mussten.

Die Gründe, die zu einer Wurzelkanalbehandlung führen, sind vielfältig. Meistens liegt eine Entzündung oder das Absterben des Zahninnengewebes (Pulpa) vor. Oftmals bedingt durch tiefgehende Karies, undichte Füllungen oder ein Trauma des Zahnes. Auch trifft man in der Praxis immer wieder auf nicht erfolgreich durchgeführte Wurzelbehandlungen. Daraus resultieren im Zahn verbleibende Bakterien mit Entzündungen des Kieferknochens bis hin zum Knochenabbau und Abzessbildung.

Moderne Endodontie in Rosenheim
Um die modernen Methoden der Endodontie anwenden zu können, bedarf es einer besonderen Ausstattung der Praxis sowie einer umfangreichen Zusatzausbildung des Zahnarztes. Wir freuen uns sehr, Ihnen in Rosenheim eine solche, den modernsten Standards entsprechende Leistungen anbieten zu können.

Wurzelbehandlung unter dem Mikro-Endoskop
Mit unserem Mikro-Endoskop lassen sich selbst feinste Wurzelkanäle hervorragend darstellen. Das Mikro-Endoskop erlaubt uns auch, abzweigende, haarfeine Kanäle zu überprüfen und präzise zu behandeln. Seit vielen Jahren befasst sich Zahnarzt Tobias Rindfleisch schwerpunktmäßig mit der Behandlung von Zahnwurzeln. Vielfach ist es ihm dabei gelungen, bereits aufgegebene Zähne endodontologisch zu behandeln und dauerhaft zu erhalten.

Gehen Sie auf Nummer sicher. Ihren Zähnen zuliebe!

>> Lesen Sie dazu auch unseren Blogbeitrag